Warenkorb

Dr. med. Rolf-Christian Platzek                                   (Herausgeber)

Rolf-Christian Platzek, promovierter Mediziner, seit 1976 Mitglied der Vorstandschaft der Lebenshilfe Forchheim, wurde 1982 zum Vorsitzenden des Vereins gewählt. Dieses Amt übte er bis vor kurzem - beinahe 35 Jahre lang - aus. Sein Name ist damit untrennbar mit der Lebenshilfe Forchheim verbunden.

 

Platzek ist Träger der Goldenen Ehrennadel der Lebenshilfe Bayern und Träger der Ehrennadelder Stadt Forchheim. Bereits 1991 wurde ihm das Bundesverdienstkreuzam Bande, 2016 schließlich das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen. Im Dezember 2016 bekam er den Forchheimer Bürgerpreis für jahrzehntelanges soziales Engagement.

 

Rolf-Christian Platzek, der weiten Teilen der Bevölkerung aus seiner früheren allgemeinärztlichen Tätigkeit bekannt ist, ist ferner auch Gründer der Stiftung Dr. Platzek,welche die Dienste und Einrichtungen der Lebenshilfe Forchheim fördert.

Verlag Martin Rossol

Kirchenweg 17

91320 Ebermannstadt

 

Telefon 0176 56797512

Fax 03222 4052999

E-Mail: service@verlag-rossol.de

www.verlag-rossol.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verlag Martin Rossol