Warenkorb

Friedhelm Schrey ...

Friedhelm Schrey, geboren 1949, machte nach seiner ersten Ausbildung bei einer Versicherung und beruflichen Erfahrungen in diesem Bereich, ein Studium an der Evangelischen Fachhochschule in Darmstadt, welches er als Diplom-Sozialpädagoge abschloss.

 

Im Anschluss an das Studium übernahm er die Leitung einer Jugendhilfeeinrichtung und wechselte nach über zwölf Jahren in die Altenhilfe. Über 23 Jahre verantwortete er als Leiter, Geschäftsführer und Direktor sowohl gemeinnützige, wie privat- wirtschaftliche Einrichtungen und Träger der Altenhilfe.

 

Fortbildungen im Bereich Sozialmanagement, Management, Qualitätsmanagement und Personalführung begleiteten seine beruflichen Aktivitäten ebenso, wie die langjährige Mitarbeit in Fachausschüssen, Fachgremien und Fachverbänden - unter anderem auch als Vorstandsmitglied und Vorsitzender - sowie seine ehrenamtliche Tätigkeit als Prüfer bei der IHK.

 

Heute, im Ruhestand, unterrichtet er stundenweise in einem Fachseminar für Altenpflegeberufe, berät soziale  Einrichtungen und freut sich über die verschiedenen Reisen mit seiner Frau zu den drei erwachsenen Söhnen und deren Familien, die in der ganzen Welt verstreut leben.

Friedhelm Schrey: Zwei Herren dienen?

 

Nach langjähriger Leitungserfahrung in  sozialwirtschaftlichen Organisationen zieht der Autor eine ernüchternde Bilanz über die dort erlebte Führungskultur. Haben die viel zitierten Werte nur noch verbale Größe? Sind Machtgier und Narzissmus die treibenden Kräfte? Ist die christliche Ethik in den Institutionen noch spürbar?

 

zum Buch

 

Verlag Martin Rossol

Kirchenweg 17

91320 Ebermannstadt

 

Telefon 0176 56797512

Fax 03222 4052999

E-Mail: service@verlag-rossol.de

www.verlag-rossol.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Verlag Martin Rossol