Jürgen Pankarz

Jürgen Pankarz wurde 1943 in der Nähe von Posen geboren. Er wuchs auf in Schweden, Lübeck und Duisburg.

Nach einer Ausbildung als Trickfilmzeichner 
arbeitete er sieben Jahre in der Essener 
Werbeagentur "Die Werbe". 

1966 mietete er die Wackertapp-Mühle in Kempen-St.Hubert und baute sie aus, 1994 zog er um in den nahe gelegenen Bliexhof. 

Seit 1969 ist er freiberuflicher Grafiker und Illustrator. 1989 gründete er den Verlag "Edition moses", den heutigen "moses-Verlag" in Kempen. Moses nennen ihn auch seine Freunde seit seiner frühen Jugend.

2001 löste er sich vom Verlag und kehrte zurück zu seinen Wurzeln. "Männekes malen" nennt er seine Tätigkeit. Seine unverwechselbaren Gestalten finden sich auf zahlreichen Platten- und CD-Covern, Plakaten, Kinderspielen, Puzzles und natürlich in Büchern für Kinder und Erwachsene.

Illustrationen von Jürgen Pankarz

 

Nach langjähriger Leitungserfahrung in  sozialwirtschaftlichen Organisationen zieht der Autor Friedhelm Schrey eine ernüchternde Bilanz. Unterstützt wird Schrey von Jürgen Pankarz, Grafiker und Illustrator, der das Beschriebene mit seinen einmaligen und unverwechselbaren Männekes visuell kommentiert.

 

zum Buch

Abbildung aus "Zwei Herren dienen?", ISBN 9783944736228.

Verlag Martin Rossol

Obere Röth 1

91320 Ebermannstadt

 

Telefon 0176 56797512

Fax 03222 4052999

E-Mail: service@verlag-rossol.de

www.verlag-rossol.de

Druckversion | Sitemap
© Verlag Martin Rossol